Soluzioni per la logistica industriale

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Schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen

Versand, Lieferung und Empfang der Ware.

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F: Welche Lieferzeiten gibt es?

A: Ab dem Moment der Bearbeitung der Bestellung wird der Liefertermin auf 5 Werktage für lagernde Produkte und auf mehr als 10 Tage für Sonderanfertigungen eingeschätzt. Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Bestätigung nach der Bestellungsbearbeitung angegeben und ist in den Dokumenten im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Benutzerkontos ersichtlich. Die Lieferung erfolgt zu den für den Bestimmungsort spezifischen Lieferzeiten der Speditionsfirma.

Versandwoche

F: Was soll ich tun, wenn die erhaltene Ware beschädigt ist?

A: Was zu tun ist, variiert je nachdem, wann der Schaden erkannt wird. Für den Schaden, der vor der Unterzeichnung des Lieferscheins oder der Beförderungsunterlagen festgestellt wurde, melden Sie den Schaden einfach in diesen Unterlagen, indem Sie einen schriftlichen Vorbehalt angeben, der spezifisch und begründet ist (z. B. "Loch in der Verpackung", "zerquetschte Verpackung", "fehlende Kolli", usw.). In solchen Fällen soll man einen generischen Vorbehalt vermeiden, da er von der Speditionsfirma angefochten werden kann. Bei dieser Art von Beanstandung werden wir Ihnen so schnell wie möglich ein neues Produkt zusenden.

Wird der Schaden erst nach Zustellung der Ware ohne besondere Vorbehalte bei der Annahme festgestellt, wobei die Außenverpackung intakt und in einem solchen Zustand ist, dass keine Beschädigung der Ware zu vermuten war, wird der Schaden als verborgen definiert und das Verfahren wird anders gehandhabt. Der Empfänger einer solchen Reklamation ist in diesem Fall die Speditionsfirma und nicht der Absender und Sie müssen diesbezüglich dann die Waren und Verpackungen aufbewahren. Die genaue Vorgehensweise ist unter Punkt 7 "Zustellung und Abnahme der Ware und Anerkennung von Transportschäden" beschrieben.

F: Kann ich die Ware auf meine Kosten abholen lassen?

A: Natürlich können Sie dies tun, indem Sie die Abholoption direkt an der Kasse wählen, falls für die zu erwerbenden Produkte verfügbar. Siehe dazu auch Abschnitt 2 des Einkaufsleitfadens "Verwenden Sie die Kasse, für das Preisangebot".

F: Welchen Status hat meine Bestellung?

A: Im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Kontos können Sie den Bestellstatus einsehen:

  • Bestelleingang, wenn die Bestellung über die Webseite durchgegeben wird.
  • Bearbeitete Bestellung, wenn die Bestellung in das Verwaltungssystem eingefügt wurde und für die Vorbereitung bereitsteht.
  • Versendete Bestellung, wenn die Ware zur Abholung bereitsteht oder an den Zustelldienst abgegeben wurde.
  • Erledigte Bestellung, ab dem Moment, wenn die Bestellung in Rechnung gestellt wurde.

F: Wo befindet sich meine Bestellung?

A: Im Bereich "Meine Bestellungen" Ihres Benutzerkontos können Sie die Sendungsverfolgung einsehen. Diese steht normalerweise am Tag nach dem Versand zur Verfügung. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Trackingnummer erstellt wurde.

F: Was passiert, wenn ich bei der Lieferung abwesend bin?

A: Der Zustelldienst benachrichtigt den Empfänger per Anruf unter der in der Bestellung angegebenen Telefonnummer. Kann die Lieferung nicht zugestellt werden, so gilt die Ware als abgelehnt und wird auf Kosten des Kunden gelagert. Zu diesem Thema siehe auch Punkt 7 der allgemeinen Bedingungen "Zustellung und Abnahme der Ware und Anerkennung von Transportschäden".

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Angebot, Transportdokument und Rechnung.

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F: Kann ich einen Kostenvoranschlag oder ein schriftliches Angebot erhalten?

A: Sie können das Angebot schnell und einfach über die Webseite erhalten, indem Sie die Produkte in den erwünschten Ausführungen und Mengen in den Warenkorb legen. Dann gehen Sie zur Kasse und geben den Bestimmungsort der Ware ein. Das System berechnet alles und fügt auch die Transportkosten hinzu, falls welche anfallen sollten. Wenn Sie ein schriftliches Angebot brauchen oder Ihre Anfrage eine größere Menge betrifft, bitten wir Sie, das Kundendatenformular auszufüllen, wobei die Produkte, für die der Kostenvoranschlag beantragt wird, nach Code, Name und Menge angegeben werden sollen.

F: Wie kann ich die Rechnung erhalten?

A: Wir stellen immer eine Rechnung aus. Eine Kopie davon steht Ihnen in Ihrem Benutzerkonto zur Verfügung, während das elektronisch ausgestellte Dokument dem spezifischen Steuerverfahren unterliegt. Siehe auch Abschnitt 3 des Einkaufsleitfadens "Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihr Benutzerkonto nutzen".

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Mein Benutzerkonto.

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F: Was mache ich, wenn ich mich nicht mehr an meine Zugriffsdaten erinnern kann?

A: Die Zugriffsdaten werden Ihnen mit einer Begrüßungs-E-Mail zugesandt. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitten auch Ihren Spam-Ordner Ihres E-Mail-Eingangs. Es könnte auch sein, dass Sie uns eine nicht korrekte E-Mail-Adresse durchgegeben haben. Falls Sie die E-Mail mit den Zugriffsdaten verloren oder versehentlich gelöscht haben, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen" im Benutzerbereich im unteren Teil auf jeder Seite und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten beim Zugriff haben sollten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

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