Schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen
Versand, Lieferung und Empfang der Ware.
F: Wie sind die Lieferzeiten?
A: Solange die Bestellung nicht bearbeitet ist, sind die Versandtermine geschätzte Daten, die neben jedem Artikel auf der Produktseite angegeben sind. Das voraussichtliche Versanddatum wird in der Auftragsbestätigung (die nach der Bearbeitung der Bestellung ausgestellt wird) in der Rubrik "Meine Bestellungen" Ihres Kontos angezeigt. Die Lieferung erfolgt gemäß den Lieferzeiten des Spediteurs, die für das jeweilige Zielgebiet gelten.
F: Was muss ich tun, wenn die erhaltene Ware beschädigt ist?
A: : Die zu ergreifenden Maßnahmen variieren je nachdem, wann der Schaden festgestellt wird. Wenn der Schaden vor dem Unterzeichnen des Lieferscheins oder Frachtbriefs festgestellt wird, ohne dass die Möglichkeit besteht, die Ware abzulehnen, sollte ein schriftlicher, spezifischer und begründeter Vorbehalt (z. B. „Verpackung beschädigt“, „Verpackung eingedrückt“, „Anzahl der Packstücke fehlt“ usw.) angebracht werden, um eine allgemeine Vorbehaltserklärung (z. B. „mit Vorbehalt der Überprüfung“) zu vermeiden, die vom Spediteur später angefochten werden kann. Bewahren Sie den Nachweis der Meldung an den Spediteur auf und senden Sie uns eine Kopie.
Wenn der Schaden erst nach der Annahme der Ware ohne spezifische Vorbehalte festgestellt wird, müssen Sie nachweisen, warum der Schaden bei einer genauen Überprüfung der Ware zum Zeitpunkt der Lieferung nicht festgestellt werden konnte. Lesen Sie auch Punkt 7 der allgemeinen Verkaufsbedingungen "Erhalt und Annahme Waren, Überprüfung und Transportschaden".
Zeigt einige wiederkehrende Situationen an.
F: Kann ich die Ware auf eigene Kosten abholen?
A: Ja, wenn der Service für die zu kaufenden Produkte verfügbar ist, können Sie dies tun, indem Sie die Option „Selbstabholung“ direkt an der Kasse auswählen. Siehe auch Abschnitt 2 des Einkaufsleitfadens "Nutzen Sie den Warenkorb und die Kasse, um ein Angebot zu erhalten".
F: Wie ist der Status meiner Bestellung?
A: Im Abschnitt "Meine Bestellungen" Ihres Kontos können Sie den Status der Bestellung einsehen:
- Bestellung nicht bearbeitet: Die Bestellung wurde aufgegeben und wartet auf Bearbeitung.
- Bestellung bearbeitet: Die Bestellung wurde ins System eingegeben und in die Vorbereitung aufgenommen.
- Bestellung teilweise versendet: Ein Teil der Ware ist zur Abholung bereit oder wurde dem Spediteur übergeben.
- Bestellung vollständig versendet: Die gesamte Ware ist zur Abholung bereit oder wurde dem Spediteur übergeben.
- Bestellung komplett: Auch die Rechnungsstellung ist abgeschlossen.
F: Wo befindet sich meine Bestellung?
A: Wenn verfügbar, ist das Sendungsverfolgung im Abschnitt "Meine Bestellungen" Ihres Kontos sichtbar. Sie erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail, sobald das Sendungsverfolgung verfügbar ist. Sollte es nicht funktionieren, warten Sie ein paar Stunden (in der Regel wird es am Tag nach dem Versand aktiviert).
F: Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht anwesend bin?
A: Wenn bei der Bestellung der Lieferung „nach telefonischer Lieferavis“ gewählt wurde, informiert der Spediteur Sie telefonisch über die Lieferung an die von Ihnen angegebene Nummer. Wenn die Zustellung fehlschlägt, wird die Ware als abgelehnt betrachtet und auf Kosten des Kunden eingelagert. Siehe auch Punkt 7 der allgemeinen Bedingungen "Erhalt und Annahme Waren, Überprüfung und Transportschaden".
Angebot, Lieferschein und Rechnung.
F: Kann ich ein Angebot oder eine schriftliche Offerte erhalten?
A: Erhalten Sie schnell ein Angebot direkt über die Website, indem Sie die Produkte in den Warenkorb legen und die gewünschten Konfigurationen und Mengen angeben. Auf diese Weise berechnet das System auch die Versandkosten (falls vorgesehen). Wenn Sie hingegen ein schriftliches Angebot wünschen oder Ihre Anfrage eine große Menge betrifft, füllen Sie bitte das Kundendatenformular aus und geben Sie die Produkte an, für die Sie ein Angebot wünschen, mit Angabe des Codes, des Namens und der Menge.
F: Wie erhalte ich die Rechnung?
A: Die Rechnung wird immer ausgestellt. Eine Kopie wird in Ihrem Konto verfügbar sein, während die elektronische Rechnung dem spezifischen steuerlichen Verfahren folgt. Siehe auch Abschnitt 3 des Einkaufsleitfadens "Die Vorteile der Kontoerstellung".
Mein Konto.
F: Was mache ich, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?
A: Die Anmeldedaten werden Ihnen mit der Willkommens-E-Mail zugesendet. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, könnte sie im Spam-Ordner gelandet sein oder Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Wenn Sie die E-Mail verloren oder gelöscht haben, klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen" das Sie im Benutzerbereich unten auf jeder Seite finden, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten beim Zugriff haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.