Einkaufsbedingungen

Hier finden Sie den vollständigen 4-Punkte-Kaufberatung für die optimale Nutzung unseres Shops. Was passiert nach meiner ersten Bestellung? Wie finde ich die Informationen, die ich brauche? Am Ende werden Sie feststellen, dass wir uns bereits um alles gekümmert haben.

1 – Wie man die Produktseite liest.

Die Produktseite ist die wichtigste Seite auf unserer gesamten Website. Wenn Sie wissen, wie sie richtig zu lesen ist, können Sie feststellen, ob Sie das richtige Produkt für sich gefunden haben. Hier finden Sie die Informationen, die Ihnen helfen werden, die Seite zu verstehen.

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Der Preis.

Auf der Produktseite finden Sie den Listenpreis und eventuelle Sonderpreise mit Rabatt.

Falls zutreffend, werden auf der Produktseite auch Mengenrabattstaffeln angegeben. Sie werden angewendet und sind daher erst sichtbar, wenn Sie die Produkte in den Warenkorb gelegt haben.

Die Transportkosten sind im Warenkorb oder an der Kasse sichtbar und variieren je nach Menge und Bestimmungsland.

Technische Daten.

Diese sind in der entsprechenden Rubrik am Ende der Produktseite angegeben.

Auf jeder Produktseite gibt es eine Schaltfläche "PDF-PRODUKTBLATT HERUNTERLADEN", eine praktische Funktion, die es ermöglicht, eine zusammenfassende PDF-Datei zu erstellen, die archiviert, weitergegeben oder einfach als Erinnerung verwendet werden kann.

Verfügbarkeit der Produkte..

Sie wird auf der Produktseite neben dem jeweiligen Artikelcode angegeben. Die Verfügbarkeit ist in Arbeitstagen ab dem Bestellvorgang angegeben.

Befinden sich Produkte mit unterschiedlicher Verfügbarkeit (z. B. 5/8 Tage und 20/30 Tage) in derselben Bestellung, werden sie zusammen versandt. Falls erforderlich, kann dies durch zwei separate Bestellungen behoben werden.

Produktkonfiguration.

Einige Produkte können vom Kunden konfiguriert werden, z. B. durch die Wahl der Farbe, der Größe oder durch die Verwendung von Zubehör. Diese Optionen sind, falls vorhanden, vor der Schaltfläche "IN DEN WARENKORB" sichtbar und können eine unterschiedliche Verfügbarkeit haben.

Wenn Sie einen Artikel konfigurieren möchten, konfigurieren Sie zunächst das Produkt mit dem verfügbaren Zubehör und legen dann die gewünschte Menge in den Warenkorb. Dieser Vorgang muss für jede Konfiguration wiederholt werden.

Kundenbewertungen.

Die Erfahrungen anderer Kunden, die das gleiche Produkt bereits gekauft haben, werden, falls vorhanden, nach der Schaltfläche "IN DEN WARENKORB" hervorgehoben. Diese Bewertungen werden von einer unabhängigen, externen und unparteiischen Stelle verwaltet und betreffen nur Personen, die das Produkt tatsächlich bereits gekauft haben.

Verwandte und alternative Produkte.

Um die Produktseite zu vervollständigen, können Sie durch Scrollen nach unten alternative Produkte (Abschnitt "SIE KÖNNTEN AUCH INTERESSIERT WERDEN") und verwandte Produkte (Abschnitt "OFT ZUSAMMEN GEKAUFT") anzeigen, d. h. solche, die normalerweise zusammen mit dem Produkt, das Sie gerade ansehen, gekauft werden.

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2 - Nutzen Sie den Warenkorb und die Kasse, um ein Angebot zu erhalten.

Sie müssen nicht mehr viele Schritte ausführen, um zu sehen, wie Ihre Bestellung aussehen wird. Hier haben Sie alles auf einer Seite unter Kontrolle.

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Holen Sie sich ein echtes Angebot in völliger Unabhängigkeit.

Um einen schnellen Kostenvoranschlag zu erhalten, legen Sie einfach alles, was Sie wollen, in den Einkaufswagen und geben Sie das Lieferort an. All dies können Sie ohne Registrierung direkt auf der Seite des Warenkorbs tun. Wenn Sie hingegen Ihren Einkauf abschließen und dann zur Kasse gehen möchten, müssen Sie ein Konto erstellen.

Liefern wir oder wollen Sie abholen?

Sowohl auf der Warenkorbseite als auch an der Kasse können Sie überprüfen, ob die ausgewählten Produkte bei Ihnen abgeholt werden können oder ob sie nur per Kurier versandt werden können. Einige Produkte werden nämlich nicht in unseren Geschäftsräumen geliefert und können daher nicht vom Kunden abgeholt werden. Wenn die Option "Selbstabholung" nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass mindestens eines der Produkte, die in den Warenkorb gelegt wurden, passiert unser Lager nicht. 

Wählen Sie, wie Sie die Ware bezahlen möchten.

Erst bei der Bestellung, d.h. an der Kasse, können Sie aus den verfügbaren Zahlungsarten (Kreditkarte oder Überweisung) die von Ihnen bevorzugte auswählen.

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3 - Die Vorteile der Kontoerstellung

Um herauszufinden, welche Bedingungen für Sie gelten und um Ihre Einkäufe zu tätigen, müssen Sie ein Konto erstellen. Außerdem finden Sie in Ihrem Konto alles, was Sie benötigen, wenn Sie Ihre Rechnung, das Versanddatum oder den Standort Ihrer Ware suchen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto einsehen können.

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Privatperson oder Unternehmen ?

Bei der Kontoerstellung können Sie wählen, ob Sie sich als Privatperson (wenn Sie nur ein TIN haben) oder als Unternehmen (wenn Sie ein TIN und eine Ust-IdNr. haben) registrieren möchten. Je nach Art des Kontos, das Sie erstellen möchten, werden die erforderlichen Daten abgefragt (einschließlich der Daten für die elektronische Rechnungsstellung). Nach der Anmeldung können Sie die für Sie geltenden Preise einsehen und bequem Bestellungen aufgeben

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, können Sie das Versanddatum der Ware erfahren. In der Rubrik «Meine Bestellungen» finden Sie eine Übersicht aller getätigten Bestellungen. In der Spalte „Dokumente“ finden Sie die Auftragsbestätigung als PDF-Datei mit dem Versanddatum. Bei Bestellungen mit mehreren Produkten bezieht sich das Versanddatum auf das Produkt mit den längsten Beschaffungszeiten. Sie erhalten eine E-Mail von uns, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde und somit die Auftragsbestätigung verfügbar ist.

Wo befindet sich meine Sendung?

Falls der Spediteur diesen Service anbietet, finden Sie in der Rubrik «Meine Bestellungen» die Möglichkeit, die Sendungsverfolgung einzusehen. Eine E-Mail-Benachrichtigung wird Ihnen gesendet, sobald die Sendungsverfolgung verfügbar ist.

Meine Dokumente.

In der Rubrik «Meine Bestellungen» finden Sie alle Dokumente wie Auftragskopien, Rechnungen und Lieferscheine im PDF-Format zu Ihren Einkäufen. Die Rechnungen sind nur Kopien, das elektronische Dokument erhalten Sie über das SdI (Sistema di Interscambio).

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4 - Die Benachrichtigungen, um auf dem Laufenden zu bleiben 

Keine Sorge, wir halten Sie immer auf dem Laufenden, wenn es wichtige Informationen für Sie gibt. Hier sind die E-Mails, die Sie von uns erhalten, und warum wir sie senden. Wenn Sie sie nicht erhalten haben, überprüfen Sie auch den Spam-Ordner.

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Willkommens-E-Mail.

Enthält die Anmeldeinformationen und Links zu den wichtigen Bereichen unseres Shops.

Neue Bestellung E-Mail.

Enthält die Zusammenfassung der online getätigten Bestellung. Sie dient hauptsächlich dazu, zu überprüfen, ob die eingegebenen Informationen korrekt sind, und falls nicht, uns zur Korrektur zu benachrichtigen. Wenn Sie sie nach einer Bestellung nicht erhalten, bedeutet das, dass etwas nicht richtig funktioniert hat. Überprüfen Sie vor der Kontaktaufnahme auch den Spam-Ordner.

Bearbeitete Bestellung E-Mail.

Die online erhaltene Bestellung wird überprüft und in unser Verwaltungssystem eingepflegt. Ab diesem Zeitpunkt wird sie vorbereitet und ist nicht mehr änderbar.

Teilsendung oder Gesamtsendung E-Mail.

Wir informieren Sie, dass die Ware oder ein Teil davon versendet wurde. Wenn Sie die Selbstabholung gewählt haben, bedeutet dies, dass sie bereit und verfügbar ist. Dies ist die letzte E-Mail, die Sie darauf hinweist, dass in den von Ihnen bereitgestellten Daten ein Fehler vorliegt.

Sendungsverfolgung E-Mail.

Wir informieren Sie, wenn der für die Lieferung genutzte Kurierdienst einen Sendungsverfolgung-Service anbietet. Abhängig von der verwendeten Versandmethode kann es sein, dass die Sendungsverfolgung-Informationen nicht sofort sichtbar sind.

Weitere Service-Benachrichtigungen.

Natürlich erhalten Sie auch eine E-Mail von uns, wenn Sie das Passwort ändern, sich für den Newsletter anmelden, Prämienpunkte erhalten oder eine andere Aktion durchführen, bei der wir es für wichtig halten, Sie zu benachrichtigen.

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